Nachrichten

Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen

Verehrte Brüder und Schwestern,
wir freuen uns Ihnen zum Beginn des heiligen Monat Schaban folgende Ankündigung mitteilen zu können:

In Anbetracht der Aufhebung einiger Einschränkungen und der hohen Nachfrage seitens der Moscheebesucher, möchten wir hiermit mitteilen, dass die Moschee ab diesen Freitag (19.03.2021) mit der Verrichtung des Freitagsgebetes unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen beginnen wird.

Da die maximale Kapazität für Veranstaltungen mit 50 Teilnehmern begrenzt ist, ist es unbedingt notwendig sich vorab anzumelden. Sollte die Maximalkapazität erreicht sein, wird das Anmeldeformular deaktiviert und eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Alle interessierten Geschwister sind ausdrücklich dazu angehalten folgende Maßnahmen zu berücksichtigen:

1. Aufgrund der stark begrenzten Teilnahmekapazität sollten Sie sich nur dann anmelden, wenn Sie sicher sind, dass Sie ihre Teilnahme auch wahrnehmen können.

2. Der Einlass in die Moschee beginnt ab 12:00 Uhr. Das Freitagsgebet findet zwischen 12.15 und 13.30 Uhr statt.

3. Gemäß der behördlichen Vorschriften werden Ihre Daten, Name, Telefonnummer und Adresse, beim Betreten der Moschee, von den Kollegen des Zentrums dokumentiert. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihren Personalausweis bei sich tragen, damit unsere Kollegen falls nötig Ihre Daten bei der Anmeldung abgleichen können.

4. Falls möglich vollziehen Sie die rituelle Waschung bereits Zuhause und nutzen Sie die Waschräume der Moschee nur falls unbedingt notwendig.

5. Während des Eintritts und gesamten Aufenthalts in der Moschee ist es notwendig einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

6. Der von Ihnen mitgebrachte Gebetsteppich ist auf die markierten Stellen in der Moschee zu legen. Die Teppiche dürfen nicht verschoben werden, damit der erforderliche Mindestabstand gewährleistet ist.

7. Ein Abstand von mindestens 1,5 Metern ist dringend einzuhalten. Ebenso sollte auf einen Händedruck untereinander verzichtet werden.

8. Wenn Sie Symptome einer Krankheit, wie Fieber, Husten usw. aufweisen sollten, wird Ihnen der Besuch der Moschee nicht gestattet.

9. Ihre Hände sind beim Betreten der Moschee zu desinfizieren.

Wir bitten alle Besucher eindringlich die genannten Punkte zu beachten, um Ihre eigene Gesundheit und die Gesundheit der anderen Besucher zu gewährleisten.

Islamisches Zentrum Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare