Nachrichten

Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen

Das Ereignis der verehrenden Explosion am gestrigen Tage im Hafen von Beirut, welches zum Tode und zu Verletzungen von Tausenden Menschen geführt hat, ist bedrückend und schmerzhaft. Dieses Ereignis hat nicht nur die Angehörigen der Verstorbenen und Verletzten erschüttert, sondern auch das gesamte libanesische Volk und jeden Menschen auf dieser Welt, welcher Mitgefühl und Menschlichkeit besitzt.

Ich hoffe inständig, dass die Menschheit die Bedeutung und Wichtigkeit des Lebens erkennen wird und die Weltmächte sich ernsthaft darum bemühen werden, diese Welt von jeglicher Tyrannei und Gewalt zu befreien, damit alle Menschen in Frieden und Gerechtigkeit leben können.

Meine Gedanken und Gebete sind in diesen Stunden bei den Verstorbenen, Verletzten und ihren Angehörigen. Für die Verletzten bitte ich um Heilung und für die Hinterbliebenen um Geduld.

Möge Gott ihnen und uns allen gnädig sein und uns in dieser Prüfung beistehen.

Dr. Hadi Mofatteh
Imam und Leiter des Islamischen Zentrum Hamburg Hamburg,

05/08/2020

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare