Spezial

Das Einhalten der Gesetze Gottes ist der Granat für das Glück einer Familie; hierzu wird auf vier Aspekte eingegangen:

Das Ziel des Teufels Shaytan war es, die Familie Adam und Evas zu zerstören – so verfolgt er jenes Ziel ebenso bei den Kindern Adams.

Adam und Eva haben das Paradies, in dem sie lebten, nicht zur Genüge wertgeschätzt und so gaben sie dieses Leben sehr leicht aus der
Hand. Die Kinder Adams müssen auf der Hut sein, dass sie nicht das gleiche Übel trifft.

Adam und Eva haben sich unbedacht dem verbotenen Baum genähert und von ihm gekostet. Die Kinder Adams sollen daher dem Zweifel und
dem Falschen nicht zu nahe kommen, damit sie nicht in „Haram“ religionsrechtlich Verbotenes verfallen.

Quelle:  Al-Fadschr
151 S.35 Die Geschichte von Adam und Eva

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare